Rezension

Meister der Spiele

LEGO® NINJAGO® – Meister der Spiele -

LEGO® NINJAGO® – Meister der Spiele
von Steve Behling

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext:
Die Ninja sind in der digitalen Welt gefangen! Sie können nur zurückkehren, wenn sie weiter „Prime Empire“ spielen, ein Videospiel, das von dem finsteren Unagami regiert wird. Gelingt es den Freunden, sich auf unterschiedliche Spielebenen erfolgreich zu schlagen und sich dem Herrscher des Spiels zu stellen?

Meine Meinung:
Durch die kurzen Kapitel und die große Schrift ist das Buch ideal für Leseanfänger.

Die Geschichte ist spannend und meine NINJAGO-Fans wollten gar nicht aufhören zu lesen. Meine Großen (8+10) haben es natürlich in einem Rutsch durchgelesen, aber auch ihr jüngerer Bruder (5,5) war mit Feuereifer dabei. Die Einleitung und das Glossar erklären auch Anfängern die Ninjagowelt. Schade ist, dass das Buch so abrupt endet und das nächste Level mit dem eigentlichen Rennen nicht mehr dabei ist.

Sehr schön sind die bunten Bilder und vor allem das Cover mit den hervorgehobenen Details.

Ein schönes Buch für Ninjagobegeisterte Erstleser.