Meisterdetektiv

Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln 1 -

Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln 1
von Benjamin Tienti

Elmo ist 11 Jahre alt und Detektiv, hatte aber noch nie einen Fall, bis er auf die super coole Gamerin Tuna trifft. Gemeinsam mit ihr sucht er nach der Meistermelodie im Spiel MELOdiy und versucht, dass große Preisgeld zu gewinnen. Doch nicht nur Elmo und Tuna sind hinter dem Geld her und schon stecken die beiden in einem richtigen Abenteuer.

Das Cover ist schön gestaltet und verrät schon einiges über die Geschichte. Die vielen kleinen Details gefallen mir gut.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz leicht gefallen, was vor allem am Schreibstil lag. Der am am Anfang recht holprig und hat den Lesefluss immer mal wieder gestört. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte geändert und.ich könnte flüssig weiterlesen.

Die Protagonisten waren auch recht gut beschrieben, aber leider hat mir etwas der Tiefgang gefehlt. Es gab nicht besonders viele Emotionen und so konnte ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen.

Die Idee der Geschichte hat mir jedoch sehr gut gefallen und es gab auch einige echt witzige Szenen, sodass ich das Buch doch zu Ende gelesen habe.

Fazit:

Eine nette Geschichte für zwischendurch