Meisterhaft

Rachejagd - Zerstört -

Rachejagd - Zerstört
von Nica Stevens

Hochspannung garantiert

„Rachejagd – Zerstört“ ist das Finale der hochspannenden Rachejagd-Trilogie von Nica Stevens und Andreas Suchanek, dem ich schon heiß entgegengefiebert habe.

Hat man am Anfang noch an Zufälle geglaubt, so ist das mittlerweile schon lange nicht mehr der Fall. Nach dem schockierenden Cliffhanger von Band 2 müssen Anna und Nick einsehen, dass ihnen der perfide Puppenspieler immer einen Schritt voraus zu sein scheint und seine Mittel immer grausamer und rücksichtsloser werden. Jetzt müssen die beiden ihre letzten Kräfte mobilisieren, denn es geht um alles oder nichts. Um ihrem Jäger auf die Spur zu kommen und seine Motive zu verstehen, tauchen Anna und Nick in ihre eigene Vergangenheit ein, denn dieses Spiel nahm bereits vor vielen Jahren seinen Anfang.

Man kann diese geniale Reihe förmlich durchsuchten, da der fesselnde Schreibstil es praktisch unmöglich macht, das Buch zur Seite zu legen. Die kurzen und packenden Kapitel verleiten dazu, immer weiter zu lesen, da man unbedingt wissen möchte, was als nächstes passiert. Nica Stevens und Andreas Suchanek sind offenbar ein großartiges Team und ihr komplex und mitreißend konstruierter Thriller ist ein absolutes Highlight.

Die Handlung setzt kurz nach dem Ende des Vorgängerbandes ein, welcher mich komplett fassungslos zurückgelassen hatte. Unsere Helden müssen die verbliebenen Scherben aufsammeln, denn die Rachejagd ist noch nicht beendet und der finale Showdown wartet.

Never ever hätte ich mit diesen Wendungen gerechnet und dafür ein großes Lob. Die Story ist vollgepackt mit falschen Fährten und man ist permanent am Rätseln, wer denn nun der oder die Personen im Hintergrund sind und was zur Hölle das Motiv dieser extremen und blutigen Rachejagd sein könnte.

Am Ende werden alle Fragen beantwortet und was am wichtigsten ist, das Ganze ergibt auch einen Sinn und ist schlüssig aufgeklärt. Der dritte Teil hält also das hohe Niveau der Vorgänger und setzt einen prägnanten Schlusspunkt. Diese Trilogie ist von der ersten bis zur letzten Zeile genial und hochspannend aufgebaut, genau wie die facettenreichen und immer wieder überraschenden Charaktere.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Meisterwerk!