Meisterhaft und mit nichts zu vergleichen

Das Gold der Krähen -

Das Gold der Krähen
von Leigh Bardugo

Rezension „Das Gold der Krähen“ von Leigh Bardugo

Meinung

„Das Lied der Krähen“ ließ mich mit tausend Fragen und offenem Mund zurück. Wie konnte ich also nicht gleich ins nächste Abenteuer springen? Ohne großen Zeitsprung knüpft die Geschichte an und was Kaz dieses Mal ausheckt? Sagen wir es so: Es ist nichts für schwache Nerven und es geht hoch her!

Leigh Bardugo greift zu ihrer altbekannten Schreibfeder und zaubert ein rasantes Abenteuer, dessen Sog noch intensiver war, als bereits im Vorgänger. Kaz und seine Bande knüpfen neue Allianzen und schmieden neue Intrigen. Und das auf eine Weise, die Hollywood in den Schatten stellt. Neue wie auch altbekannte Gesichter begleiten uns dabei und das Geschehen war längst real.

Spannende Plottwists und ein unvergleichlicher Humor begleiteten mich durch Verrat und eine Atem raubende Rettung. Denn Inej wurde entführt und Kaz setzt alles daran, um seine Spinner wieder bei sich zu haben. Dabei erfuhr ich erneut einiges über seine Vergangenheit und erlebte Entwicklungen, die ich nur als grandios beschreiben kann. Begleitet wurde das Geschehen von wütenden Kommentaren meinerseits, denn ich steckte mit Haut und Haar in der Story.

Leigh Bardugo gelingt die perfekte Mischung aus Drama, Action, Spannung, Intrigen und Plänen, die ihresgleichen suchen. Diese Fortsetzung ist allumfassend und zurecht ist das GrishaVerse eine Meister Darbietung!

Fazit

„Das Gold der Krähen“ wird angetrieben von der enormen Entwicklung und Dynamik der Figuren, doch auch das Gebilde an sich besticht durch Facetten, Abwechslung, Ideen und Twists, wie sie wohl nur Leigh Bardugo erschaffen konnte. Atemlos glitt ich durch das zweite Abenteuer, das seinem Vorgänger in keiner Weise nachsteht!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne