Rezension

Melancholisches Tagebuch eines Mannes

Die Unverbesserlichen - Silvio Blatter

Die Unverbesserlichen
von Silvio Blatter

Bewertet mit 3.5 Sternen

Vorab, Silvio Blätter schreibt sehr schön.

Sehr melancholisch, philosophisch aber auch etwas deprimierend.
Vielleicht empfinde auch nur ich so, da ich Happy End süchtig bin und eine Frau; noch dazu im ähnlichen Alter wie der Hauptdarsteller. Das geschilderte ist sehr alltäglich, dennoch sehr "farbig" dargestellt. Man fühlt mit ihm, seinen Freunden und Vater, und möchte ihn animieren mehr zu tun, zu kämpfen, zu diskutieren und... wahrscheinlich empfindet das jeder Leser seinem eigenen Naturell entsprechend.

Mir fehlt beim Lesen ein wenig das Zeitgefühl und der Klappentext hat mir Roman versprochen, bekommen habe ich eine männliche Sichtweise auf seinen aktuellen Lebensabschnitt.

Dennoch kann ich es von Herzen empfehlen!
Vor allem Fußball Fans, denn Jonas LIEBT Fußball.