Rezension

Mellie

Stranded - Im Bann des Sees - Kate Dylan

Stranded - Im Bann des Sees
von Kate Dylan

Bewertet mit 3 Sternen

Mellie ist eine Wandlerin, was bedeutet, dass sie tagsüber an Land wie ein Mensch auf zwei Beinen laufen kann, jedoch sobald es dunkel wird, muss sie zurück in den See, denn dann wird es an Land für sie lebensbedrohlich. Aber sie muss auch an Land, denn zusammen mit ihrem Freund Rynn ist sie ein sogenannter Scout und sie müssen den See und seine Bewohner schützen. Doch das Unvermeidliche passiert: es wird dunkel und sie kann nicht zurück in den See. Gerettet wird sie von dem Menschen Caleb, doch sie mag sich ihm nicht anvertrauen, andererseits kann sie ohne seine Hilfe nicht zurück.Eine Geschichte, wie sie nicht neu ist, doch hier wurde sie in neuere Zeiten versetzt und variiert. Ich musste mich jedoch erst ein wenig in die Geschichte einlesen und hatte zu Beginn etwas Probleme mit dem nicht ganz so flüssigen Schreibstil.