Rezension

Menschen und ihre Leben

Das Glashotel -

Das Glashotel
von Emily St. John Mandel

Bewertet mit 5 Sternen

Menschen und ihre Leben
Bücher, die im Genre Literatur angesiedelt sind, meide ich oft... Meistens sind sie mir zu langatmig oder vom Stil her einfach zu „sperrig“/schwierig zu lesen... Manchmal hat man einfach auch nicht die Zeit dafür und möchte lieber etwas „Leichteres“ lesen. Da mir dieses Buch aber sehr empfohlen wurde, habe ich es mir zur Hand genommen und das war auch eine gute Entscheidung.
Das Cover wäre jetzt für mich eher leider kein Kaufkriterium gewesen, das fand ich zu schlicht und einfach und so leider gar nicht ansprechend.
Der Titel hingegen passt wirklich gut.
Emily St. John Mandel erzählt auf 400 Seiten eine wirklich eindringliche Geschichte, die eben im besagten Glashotel stattfindet.
Viele Menschen spielen eine Rolle, man lernt sie „kennen“, mit all ihren Problemen, Fehlern usw. und das ist durchaus ein wenig verwirrend manchmal, doch wenn man am Ball bleibt, dann kommt man in die Geschichte hinein und kann sich auch wirklich auf sie einlassen.