Rezension

Menschenverachtend

Feuerland - Pascal Engman

Feuerland
von Pascal Engman

Was für ein Thriller, er hat mich zwar nicht von der ersten Seite an gefesselt aber dafür von der zweiten Seite an.
So erstmal zu dem Cover, es ist ein richtiger Hingucker und die Farbgestaltung ist sehr gelungen und passend zur Geschichte. Mir gefällt das Titelbild so gut weil es wirklich die Geschichte auf eine besondere Art wieder spiegelt und düster ist.
Der Schreibstil hat mir am Anfang etwas Probleme bereitet aber nachdem ich mich einmal eingelesen hatte, war es sehr gut zu lesen.
Der Einstieg war so ein Gänsehaut Moment weil ich den Film dazu kenne und mich der schon schockiert hat aber das Buch schießt dabei den Vogel ab. Ich hatte einige Momente, wo ich das Buch zur Seite legen musste um mich zu Erden.
Ich möchte nicht zu viel sagen aber es ist sehr spannend und auch so unglaublich menschenverachtende. Ich mochte zuerst Vanessa nicht so gerne aber sie wurde mir immer mehr sympathisch im Laufe der Geschichte.
Fazit ein brillanter Thriller mit einer schwarzen Seele.