Menschliche Abgründe

ISBN: 978-3-86552-767-7

Erscheinungsdatum: 30. Juli 2019

Genre: Thriller

Seiten: 402

Die Suche nach der Identität eines Mannes namens James Putnam.

Wer war James Putnam? Die Beantwortung dieser Frage ist für Detective Alexander Rupert die letzte Hoffnung, sein verkorkstes Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Doch dieser verwirrende Fall von Identitätsdiebstahl explodiert regelrecht, als Alexander auf die Spur von Drago Basta stößt. Basta ist ein im Balkankrieg ausgebildeter Attentäter und seit Jahren auf der Suche nach »James Putnam«.

Und plötzlich ist Alexander in ein Blutbad verwickelt, das er selbst ausgelöst hat …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ich mag das Cover sehr, gerade das es in schwarz/weiß/grau gehalten hat, macht es für mich besonders. Es passt auch gut zur Geschichte, wir sehen einen Mann nur zur Hälfte und das passt einfach auch. Der Titel sagt es ja schon.

Zum Buch:

Wer war James Putnam? Diese Frage zieht sich durch das ganz Buch. Der degradierte Polizist Alexander wird nur durch Zufall auf den Fall aufmerksam und stellt eigene Nachforschungen an. Doch auch bei Alexander ist nicht alles wie es scheint.

Wer das Leben, das wir begaben gelesen hat, weiß wie Allen Eskens schreibt, hier ist es nicht nur ein schnöder Fall der geklärt werden muss, nein, hier sind mehrere Handlungsstränge, die aufgeklärt werden müssen. Es ist auf ruhige, aber spannende Art und Weise geschrieben. Mir gefiel das gut.

Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet und erzählt, ganz besonders gefiel mir hier tatsächlich Alexander. Der ist so menschlich, doch auch die anderen waren gut dargestellt. Desi mochte ich jetzt nicht so gern, aber das warum werdet ihr feststellen wenn ihr das Buch selbst zur Hand nimmt. Billie ist auch ein toller Charakter und Max war auch klasse. Aber ich kann nur sagen, holt euch das Buch, ihr werdet es, denke ich, nicht bereuen.

Wir werden hier in menschliche Abgründe gezogen, Drogen, Sex und so viel mehr, alles schön erzählt. Wie gesagt, ich finde, es ist ein ruhiger Thriller und man taucht ab in eine Welt, wie sie wahrscheinlich überall auf der Welt passiert. Klar, das Buch ist Fiktion, aber schaut mal Nachrichten, da passiert genau das, überall. Und das macht es für mich so besonders.

Leider muss ich hier einen Stern abziehen, weil mir das Ende zu schnell erzählt war. Hier ist so abrupt Ende! Auch wurde hier zu wenig über Ianna erzählt, denn das fand ich sehr mysteriös, also bei der Dame muss es etwas im Hintergrund geben.

Trotzdem empfehle ich dieses Buch, denn man muss die Bücher von Allen Eskens einfach gelesen haben. Die Bücher sind für mich so nah an der Realität, dass es manchmal schon beängstigend ist.

Wie schon gesagt, ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Festa Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Rezension, dies ist meine persönliche Meinung zum Buch!