Menschliche Abgründe

Der Mensch ist böse - Julian Hannes

Der Mensch ist böse
von Julian Hannes

Von diesem Buch habe ich viel erwartet und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht! Allein das Cover sorgt bei mir für Gänsehaut, es bringt den Leser von Anfang an in die richtige Stimmung. Den Hinweis, das Buch nicht alleine und schon gar nicht nachts zu lesen sollte man dringend beachten. Diese Kriminalfälle gehen unter die Haut, nicht nur weil sie so detailliert und hervorragend beschrieben und dargestellt werden, sondern vor allem auch, weil sie alle wahr sind!
Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut. Jeder Fall hat sein eigenes Kapitel und wird dort beschrieben. Bei der Beschreibung ist der Autor total unvoreingenommen, so dass der Leser wirklich die Chance hat sich seine eigene Meinung zu bilden. Erst am Ende jedes Falles gibt der Autor seine eigne Meinung zu dem Gelesenen ab, was ich persönlich sehr interessant fand. Immer wieder findet man im Buch Interviews mit einem Forensiker, der zu dem ein oder anderen Fall auch eine sehr spannende These hat. Auch Beschreibungen zu polizeilichen Begriffen sind zu finden. So weiß ich jetzt, was es für verschiedene Suchhunde gibt oder wie hoch die Prozentzahl ist durch einen Auftragsmord zu sterben.
Das Buch war mehr als interessant! Ich bin geschockt, aber auch irgendwie fasziniert davon, zu was Menschen fähig sind. Ein spannendes Buch das man auf jeden Fall lesen sollte, wenn man sich für Verbrechen aller Art interessiert.