Menschliche Abgründe

Die Seele des Bösen - Blutiges Wiedersehen - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Blutiges Wiedersehen
von Dania Dicken

Der dritte Band um Sadie Scott , schließt nahtlos an den Vorgänger-Band an.Die Profilerin Sadie ist aufgrund ihrer eigenen Vorgeschichte beim FBI gelandet ,um die Handlungsweise von Soziopathen zu verstehen und vielleicht auch  entgegen zu wirken.

Durch den flüssigen Schreibstil und einer guten Recherche der Autorin bin ich ganz nah im Geschehen  und virtuos lässt sie mich in die dunkle Seele eines solchen kranken Menschen blicken und  vor Entsetzen bleibt mir die Luft weg.

Ein bisschen Roadtrip und Kammerspiel ,dadurch kommt es zu Zwiegesprächen die Sadie mit ihrem „Erzeuger“ Rick führt (sorry die Bezeichnung Vater verdient Rick Foster nicht).Es kommt zu regelrechten Wortgefechten,die  Aufschluss geben,wie Rick so tickt (die Hoffnung ,das er sich ändert oder seine Taten bereut,erschließt sich nicht,nein Rick ist durch und durch böse).

Die Spannung steigt stetig an und hält sich bis zum letzten Kapitel. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und mehr von dieser Autorin.

Dies ist bislang der dunkelste Teil dieser Reihe und für Zartbesaitete nicht geeignet.