Menschliche Abgründe in Duisburg

Glaube Liebe Tod - Peter Gallert, Jörg Reiter

Glaube Liebe Tod
von Peter Gallert Jörg Reiter

Woran kann man glauben in einer Welt voller Verbrechen?

Ein Polizist steht auf der Duisburger Rheinbrücke und will sich in die Tiefe stürzen. Dem Seelsorger Martin Bauer gelingt es im letzten Moment, ihn vom Selbstmord abzuhalten. Doch wenige Stunden später ist der Polizist tot, nach dem Sturz vom Deck eines Parkhauses. Ein klarer Fall von Suizid, gegen den Beamten wurde wegen Korruption ermittelt. Bauer weiß nicht, was er glauben soll. Und er sieht die Verzweiflung in der Familie des Toten. Auf der Suche nach der Wahrheit setzt er alles aufs Spiel...

Dies war das erste Buch des Autorenduos Gallert und Reiter für mich und ich war sehr positiv überrascht. Beworben habe ich mich für diese Leserunde, weil ich gute Krimis mag und als Ruhrgebietsmensch Geschichten mag, die hier im Umfeld spielen.

Ob ich in der Buchhandlung auf das Buch aufmerksam geworden wäre, weiß ich nicht. Das Cover ist zwar gut gestaltet, aber der Titel des Buches spiegelt wenig aus der wirklich guten Story wider.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch besteht aus vielen kurzen Kapiteln. Die Spannung wird während der kompletten Geschichte aufrecht erhalten.

Das Buch gibt einen guten Einblick in die kriminelle Unterwelt. Es gibt Drogen, Mord, Prostitution, Menschenhandel und Korruption.

Sehr sympathisch ist mir der Polizei-Pfarrer Martin Bauer, der sich nebenbei als sehr engagierter Ermittler entpuppt und auf eigene Faust Erkundigungen einholt und dabei viel riskiert.

Das Buch ist seht gut und ich werde es sicher weiter empfehlen. Wer gute Krimis mag, wird es lieben.