Rezension

Merkwürdig anziehend

The Magic Toyshop - Angela Carter

The Magic Toyshop
von Angela Carter

Eine parabelhafte verzaubernde Geschichte über ein Mädchen, das sich an der Schwelle zur Frau befindet.

Ein tiefgründiges Erwachsenenmärchen über Sexualität, Perversion und erwachende erotische Gefühle innerhalb eines sehr seltsamen, abstoßenden Umfeldes. Nach dem Tode ihrer Eltern, wird die 15jährige Melanie mit ihren beiden jüngeren Geschwistern zu ihrem Onkel und Spielemacher nach London gesandt. Melanies Onkel ist ein zutiefst böse,r cholerischer und machtsüchtiger Mensch, der sowohl seine zerbrechliche Ehefrau, als auch deren Brüder tyrannisiert. Sein Puppenhandwerk wiegt mehr als jeder Mensch und Melanie fühlt sich zutiefst terrorisiert... doch dann knospen ihre Gefühle für den jüngeren Bruder ihrer Tante auf und führen Melanie auf bis dato unbekannte Pfade. Ein extrem verstörendes Märchen, aber zutiefst fesselnd.