Merkwürdige Paket

Das Paket
von Sebastian Fitzek

~~Emma Stein ist eine Ärztin mit eigene Praxis, sie ist vollkommen zufrieden mit ihrer bisherigen Leben, sie hat ein Mann  und sie ist schwanger, fast volle Glück , bis zu ein Tag wenn Sie eine Opfer von Serienmörder ist, ihre Leben gerät aus den Fugen . Emma kann nicht weiter normal Leben, sie analysiert ganze Zeit das Geschehene , sie fragt sich ganze Zeit warum der Mörder hat sie am Leben gelassen, alle andere Frauen waren ermordet, sie liest alle mögliche Artikeln über ihn, sie treibt sich immer weiter in Paranoide Zustand. An einem Tag der Postbote überlässt ihr ein Paket für ihre Nachbarn, aber Emma kennt dieser nicht und der Alptraum beginnt.....

Emma als Protagonist gefällt mir überhaupt nicht , sie jammert ganze Zeit und bemitleidet sich selber, statt etwas mich sich zu machen, in eine Therapie gehen sie kapselt sich in eigenem Haus , sie vermeidet Kontakt mit das außen Welt. Viele Szenen passen nicht zu ihrer ängstlichen Charakter und viele Sachen sind unglabwürdig.

Wie immer beim Fitzek der Leser kriegt sofort große Ladung von Spannung und Nervenkitzeln, ab die erste Seite habe ich mich ganze Zeit gefragt, ob das alles real ist oder nur kranke Fantasien , die Grenze zwischen die beiden ist hier sehr dünn.

Der Schreibstil ist einfach, angenehm zu lesen, die Kapiteln sind kurz aber intensiv , die Atmosphäre  - wie in guten Thriller-  ist dunkel und geheimnisvoll und die viele Verwirrungen sorgen für keine Langweile.