Merkwürdiger deutscher Titel.

Snap Happy - Fiona Walker

Snap Happy
von Fiona Walker

Ich hab das Buch hier nur im Orginaltitel gefunden. Der deutsche Titel war damals als er rauskam. "Eine Schildkröte namens U-Boot" Gott sei dank wurde er angeblich geändert..

Aus dem Großstadt-Singleleben: durch einen Wohnungstausch stehen sich Jay und Juno in einem Londoner Apartment unerwartet und fast nack gegenüber. Eine typische Beziehungskiste: Kühlschrank, cremeweiße Spitzenhöschen, Notarationen von Cola liegt, Motorradstiefel, Hundefutter-Chili und U-Boot, die Schildkröte, die weiße Golfbälle absondert, lakonisch kommentiert von Papagei Poirot. Auch das Lied „Fairytale of New York“ spielt eine Rolle

Meinung:
Mein erstes Buch von Fiona Walker - und es war einfach nur Klasse! . Kann natürlich auch daran liegen dass sich wohl jeder der Single ist/war sich in mehr als eine Szene wiedererkennt. Man was würde ich geben um jemanden wie Jay mal zu treffen.Ja man merkt ich bin zur Zeit Single..
Auch der Schreibstil gefiel mir gut. Das Buch ist flüssig zu lesen, ich konnte mir die beschriebenen Szenen gut vorstellen .
Insgesamt finde ich die Charaktere gut ausgearbeit, sie haben Ecken und Kanten, tun auch mal peinliche oder unangenehem Dinge, treten in Fettnäpfchen.(Hach was erkenne ich mich da wieder) Sie sind nicht perfekt und gerade daurch sympathisch und nah an der Realität dran. Ungewöhnlich auch, dass Sie den starken Part hat, und er im Grunde der schutzbedürftige ist. Wie schon oben angedeutet, mein Herz schmolz