Mermaid Cottage

Herzmuscheln - Elaine Winter

Herzmuscheln
von Elaine Winter

Kyla hatte etwas Pech in der Liebe. Ihr Freund betrog sie mit ihrer besten Freundin und als wäre dies nicht genug, war er auch noch ihr Chef. Also beschloss Kyla ihr Erbe in ein Guesthouse an der Atlantikküste zu stecken und zog Hals über Kopf dorthin.

Nun beginnt eine lustige Story über die Wirrungen des Lebens. Kyla stellte sich alles so einfach vor, aber es gab da noch Rupert, ein alter Freund und Gast der verstorbenen Maureen. Rupert weigert sich auszuziehen und hilft Kyla wo er nur kann, aber das kommt nicht immer so an.

Ich finde den Schreibtisch von Elaine Winter witzig, erfrischend und sie hat mich berührt. Die Story ist natürlich nicht neu, aber schön erzählt. Auch die Ortsbescheibung und die Landschaft kommen gut dabei weg.
Mir gefielen die Protagonisten sehr gut, vor allem Kyla und Joanne fand ich sehr sympathisch.
Natürlich gab es auch jeden Menge knistern und romantische Augenblicke und wie der Titel schon vermuten lässt auch HerzSchmerz.

Mir hat die Geschichte jedenfalls sehr gut gefallen und ich fühlte mich gut unterhalten. Ich kann Herzmuscheln nur weiterempfehlen. Ein schönes Buch für gemütliche Lesesrunden.