Rezension

Merry Christmas

Swinging Bells - René Freund

Swinging Bells
von René Freund

Bewertet mit 4 Sternen

Endlich einmal ein Weihnachtsabend ohne Familie und die damit verbundene nervige Routine. Sandra und Thomas stecken noch voll in den Vorbereitungen als es an der Haustür klingelt. Dass es sich dabei um einen großen Irrtum handelt ist zunächst weder Sandra und Thomas, noch dem unbekannten Paar vor ihrer Tür bewusst. Den Anstand wahrend, spielen alle brav die ihnen zugedachte Rolle und so nimmt das Verhängnis seinen Lauf. Nachdem es keinem gelingt aus seiner Haut zu schlüpfen und das Missverständnis aufzuklären, wird die Geschichte zunehmend bizarrer. Die knisternde Spannung, die über dem ganzen Abend liegt, wird zunehmend spürbarer und die sich anbahnende Katastrophe scheint unabwendbar. Aber es ist Weihnachten und die Nacht der Wunder …

Fazit
Eine skurrile Story, die tiefgründig mit den verschiedensten Sehnsüchten und Wünschen spielt und damit zu einer vollkommen neuen Interpretation eines gelungenen Weihnachtsabends führt.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 24. November 2019 um 14:23

René Freund habe ich bis dato (auch) immer ganz ok gefunden.