Mertin und Kaiser ermitteln - ein fesselnder Fall!

Köln 9mm -

Köln 9mm
von Marco Hasenkopf

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Die Einschusslöcher sind sehr auffällig und der Titel ist gut gewählt.

In diesem spannenden Fall ermitteln Kaiser und Mertin in den eigenen Reihen der Köllner Polizei. Bei einem Überfall auf einen Geldtransporter wird ein Köllner Polizist erschossen. Die Kommissare Judith Mertin und Markus Kaiser sollen die genauen Todesumstände herausfinden.

Bei den tödlichen Kugeln handelt es sich aber nicht um Munition der Täter, was hat das zu bedeuten? Mertin muss sich mit ihrem Traum auseinandersetzen und dabei gerät sie mit Kaiser des öfters aneinander. Im Keller des getöteten Polizisten entdecken sie eine gut gefüllte Waffenkammer, darunter ist auch eine unregistrierte Waffe, auch ein mysteriöses Foto über eine Gruppe gibt Rätsel auf.

Was hat das Darknet damit zu tun ? Mertin observiert auch auch eine Kolonie, dort soll es nicht mit rechten Dingen zugehen. Kaiser gerät in Gefahr und Mertin muss schnell handeln. Können sie die Tätet überführen?

Der Krimi hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Ermittler hatten sehr interessante Charaktere. Die Ermittlungsarbeit fand ich spannend und ich habe viel über das Darknet erfahren, was mir vorher nicht so bewusst war. Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.