Mhhh... Nicht so super wie gedacht

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
von Paula Hawkins

Ich habe mir das Buch gekauft, weil es in aller Munde war und mich insbesondere der Titel und das tolle Cover begeistert haben.

Jedoch muss ich sagen, dass ich dem Hype der um das Buch gemacht wurde nicht wirklich folgen kann.

Zum Inhalt: Rachel fährt jeden morgen mit dem Zug und beobachtet im vorbeifahren die Menschen die an der Bahnstrecke wohnen. Dabei fällt ihr etwas merkwürdiges auf und sie versucht herauszufinden was es damit auf sich hat.

Mir hat das Buch nicht so gut gefallen. Dies lag vor allem am Schreibstil der Autorin und an den Charakteren. Insbesondere Rachel ging mir irgendwann einfach nur noch auf die Nerven. Was die Lesefreude nicht unbedingt gestärkt hat. Außerdem ist das Buch nicht besonders interessant geschrieben. Für meine Begriffe ist der Stil einfach zu flach und man schafft es nicht in die Tiefe zu gehen und sich wirklich auf die Story einzulassen. Letztendlich ist das Ende ganz in Ordnung und überrascht ein wenig.

Dennoch gibt es von mir nur 3,5 Sterne, also keine klare Kaufempfehlung von mir.