Rezension

Mia

Nur ein paar Nächte -

Nur ein paar Nächte
von Fabian Neidhardt

Bewertet mit 3 Sternen

Ben zieht seine Tochter Mia alleine groß, er hat sein Leben im Griff und ist zufrieden. Doch auf einmal steht sein Vater vor der Tür, er sucht eine Bleibe und dann steht auch noch die Polizei vor der Tür und bringt seine Tochter nach Hause. Mia sucht ihre Mutter.

 

Bei dem Klappentext war ich sofort dabei und musste das Buch lesen. Die Geschichte ist einfach toll, aber leider nicht so umgesetzt, wie ich es gehofft hatte. Mia möchte ihre Mutter kennen lernen und Ben weiß nicht, ob das gut ist. Sein Vater schlüpft bei ihm unter, weil er fremd gegangen ist .

Die Geschichte wird erzählt , aber oft werden die Geschehnisse von früher dargestellt. Die Sprünge sind mir zu durcheinander. Man weiß manchmal gar nicht, wo man gerade ist. Und der Schreibstil ist in einen Augen gewöhnungsbedürftig. Was ich allerdings gut fand ist, das viele Geheimnisse, die bislang nicht ausgesprochen wurden sehr langsam und nur nach und nach ans Licht kommen

 

Die Geschichte ist super, aber die Umsetzung hat Luft nach oben.