Rezension

Mia und das Mädchen vom anderen Stern

Mia 02: Mia und das Mädchen vom anderen Stern - Susanne Fülscher

Mia 02: Mia und das Mädchen vom anderen Stern
von Susanne Fülscher

Bewertet mit 4 Sternen

Mia, 11 Jahre alt, und ihre Freundinnen Jette, Leonie und Alina bekommen eine neue Klassenkameradin: Sofia. Sofia sieht irgendwie gruselig aus. Sie ist ganz dünn und total schwarz angezogen. Außerdem benimmt sie sich seltsam, finden die Freundinnen. Ob Sofia ein Alien ist? Die Freundinnen beginnen, Sofia auszuspionieren.

Mein Leseeindruck:

Mir hat dieses Kinderbuch sehr gut gefallen. Zwar kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die Mädchen mit ihren 11 Jahren ernsthaft noch glauben, die neue Mitschülerin könnte eine Außerirdische sein, aber die Botschaft finde ich klasse. Man sollte niemanden nach seinem Äußeren beurteilen! Das Ende hat mir dann auch richtig gut gefallen; ein schönes Happy End sozusagen.