Mia und James – eine Weihnachtsliebe

Die Liebe kommt in Wollsocken -

Die Liebe kommt in Wollsocken
von Miri Smith

Eine wunderschöne Weihnachtskurzgeschichte

Ich mag das Cover sehr. Die Farben gefallen mir sehr gut. Ebenso die vielen verschiedenen Dinge, die teilweise auch im Buch vorkommen und allesamt mit Weihnachten zu tun haben. Es bereitet mir Freude beim Anschauen und Vorfreude auf die Adventszeit.

Bei wem dieser Klappentext keine weihnachtliche Vorfreude auslöst, der ist ein Grinch. ;-)
Wie bei Mia stehen auch auf meiner Liste viele Weihnachtsfilme, die ich anschauen möchte. Doch ich wollte unbedingt Jolly Tree, Mia, James, sowie die Einwohner der Kleinstadt kennenlernen. Ob der Weihnachtszauber wirklich bei Mia und James für Funken sorgt?
Ich werde mich jetzt auf den Weg nach Jolly Tree begeben und die Weihnachtsstimmung aufsaugen.

Die Charaktere aus diesem Buch sind sehr unterschiedlich. Sie wurden alle ihren Rollen ausführlich genug beschrieben und ich hatte meine Freude mit ihnen. Auch wenn mich die ein oder andere Person mehr als genervt hat.

Meine Meinung
Heute durfte ich die Kurzgeschichte „Die Liebe kommt in Wollsocken“ von Miri Smith, als Hörbuch, gelesen von Sandra Voss anhören. Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen, bzw. gehört habe, aber garantiert nicht die letzte Geschichte. Bereits von Beginn an war ich in der Geschichte gefangen und habe gespürt, wie die Weihnachtsstimmung auf mich übergesprungen ist. Da die Advents- und Weihnachtszeit  meine liebste im Jahr ist, war es schön, wieder etwas in dieser Zeit abzutauchen.
Ihr Schreibstil ist sehr angenehm, witzig-spritzig und flüssig. Die Geschichte war unterhaltsam, heiß und etwas emotional.

Sandra Voss hat mir als Sprecherin sehr gut gefallen. Ich mochte es, wie sie mit unterschiedlicher Stimme gesprochen und wie sie alles betont hat. Sie hat mich mitgerissen und ich konnte mich sehr gut auf sie konzentrieren.
Ein klitzekleines Manko hatte ich jedoch. Bitte fragt mich nicht woran es lag, aber sobald sie Namen ausgesprochen hat, habe ich sie schlecht verstanden. Wer weiß, welches Phänomen es ist.

Zitat: "Wenn niemand anders dir zulächelt, dann tu es selbst."

Mein Fazit
Ich kann euch diese Kurzgeschichte sehr empfehlen. Bereits zu Beginn hat sie dieses typische Klischee erfüllt, in dem es hieß, dass die Einwohner am 23.12. soviel kauften, als gäbe es am 24.12. nichts mehr. Das kommt garantiert jedem bekannt vor. :-)

Es werden einige bekannte Weihnachtsf.ilme und -lieder erwähnt, wo ich nur gedacht habe „Ist es noch zu früh, wenn ich jetzt diesen Film anschauen oder jenes Lied hören würde?“. Ich werde es womöglich heimlich am Tablet machen müssen, damit mein Mann nichts mitbekommt. *grins*

Holly Molly, liebe Frauen. Wenn ihr James kennenlernt, dann läuft euch garantiert das Wasser im Mund zusammen. Da hätte es mir garantiert auch die Sprache verschlagen und das Höschen feucht werden lassen.

Ach. Und was es mit den Hyänen auf sich hat, müsst ihr schon selber herausfinden.

Leider ging dieses Buch viel zu schnell zu Ende. Gerne hätte ich noch mehr über Jolly Tree und ihre Einwohner erfahren. Ich hoffe, dass wir bald wieder zu Besuch in der Kleinstadt sein dürfen