Mich hat das "After-Fieber" gepackt. Ohne Aussicht auf Heilung!

After passion
von Anna Todd

Wo fange ich am besten an, gute Frage, denn ich hab euch wirklich einiges zu berichten.
Als vor ein paar Wochen dieser Roman angeboten wurde, war ich mir bereits nach  lesen der Kurzbeschreibung sicher, dass dies ein Roman nach meinem Geschmack sein könnte.... aber 700 Seiten? Meine Güte, was will die Autorin denn in diese 700 Seiten rein packen. Es scheint doch auf den ersten Blick eine mehr oder minder bekannte Geschichte. Sicher eine eigene Geschichte, aber doch bestimmt nichts vollkommen neues....
"After passion" kam an und 1 1/2 Lesenächte später wusste ich, womit Anna Todd die 700 Seiten gefüllt hat!
Mit einer Story, die wirklich süchtig macht!
Kein Wunder, dass Paramount bereits die Filmrechte gekauft hat und die Leserwelt in Amerika Kopf steht. Ganz sicher werden viele Länder folgen, denn die Buchrechte sind bereits in 25 Länder verkauft.
Ich bin immer sehr skeptisch, was solche "gehypten" Romane angeht, diesmal bin aber auch ich der Reihe verfallen :)
Gründe dafür gibt es viele... Allen voran aber wohl Hardin.
Ich mochte Gideon Cross, ich liebte Travis Maddox - aber Hardin Scott ist irgendwie nochmal eine ganz andere Liga.
Ja, er ist ein Bad Boy - Tattoos, schwarze Klamotten, selbstgefällig und kein Mann für eine echte Beziehung. Er wechselt und benutzt die Frauen wie es ihm gefällt ... aber... hinter dieser rauen Schale steckt noch eine ganze Menge mehr.
Vielleicht kommt euch das jetzt bekannt vor aber glaubt mir, ihr müsst Hardin selber kennen lernen !!!
Ich jedenfalls war ihm, genau wie Tessa, bereits nach wenigen Seiten verfallen ;)
Tessa ist das genaue Gegenteil von Hardin. Sie ist eine echte "Sauberfrau", ein Good Girl quasi. Durchorganisiert, jungfräulich und konservativ. Auch wenn sie mir zu Beginn vielleicht sogar ein klein wenig zu naiv und "altbacken" war, schloss ich sie schnell in mein Herz. Sie ist schüchtern, unerfahren in Sachen Liebe und sehr diszipliniert. Zumindest zu Beginn, denn im Verlauf der Geschichte lernt man noch ganz andere Seiten dieser tollen Protagonistin kennen.
Neben den großartigen Protagonisten lernte ich aber auch ganz viele tolle Nebenfiguren kennen, bei deren "Gestaltung" sich Anna Todd ebenso viel Mühe gegeben hat wie in der gesamten Beschreibung von Handlungsorten und Gefühlen.
Man ist einfach mittendrin - spürt Tessas Fassungslosigkeit, Hardins Wut -  aber auch seinen Schmerz. Man hört die laute Musik, riecht den alkoholisierten Atem der Jungs und würde Molly am liebsten die Augen auskratzen. Ihr wisst, was ich meine, oder?
Die Story ist großartig. Sicher, es gibt parallelen zu bereits bekannten Romanen und doch hat Anna Todd hier eine ganz eigene Geschichte geschrieben. Es ist ein ewiges hin und her, etwas, dass mich in anderen Romanen manchmal verrückt und ungeduldig macht. Hier klebte ich jedoch an den Seiten  und verfolgte gebannt, was als nächstes wieder passieren würde.
Das ewige Auf und Ab ist nicht nur spannend und abwechslungsreich, die Autorin lässt auch immer ein wenig Raum für die eigenen Vermutungen und ein paar Fragen im Kopf des Lesers zurück. Diese gilt es zu ergründen... und glaubt mir, ihr kommt von den Seiten dieses Romans nicht mehr weg.
Manches ließ sich ein wenig voraussehen, vieles verblüffte oder schockierte mich aber genau so, wie es bei Tessa der Fall war.
Hin und wieder ertappte ich mich dabei, darüber nachzudenken, wie ich an Tessas Stelle reagiert hätte und ganz ehrlich... ich fürchte, ich hätte mich Hardin auch nicht entziehen können.
Natürlich gibt es auch eine ganze Menge Erotik in diesem Roman. Gott sei Dank musste ich mich aber nicht mehr mit "inneren Göttinnen" auseinandersetzen ;). Die erotischen Szenen sind durchaus heiß, aber nicht billig oder ordinär. Vor allem dominieren sie den Roman aber nicht. Es gibt ganz viel Handlung und gut dosierte erotische Szenen. Ihr werdet erstaunt sein, wie vielschichtig dieser Roman ist, denn neben der Hauptstory um Tessa und Hardin geht es hier auch um Freundschaft, Vorurteile, Treue und der Schwierigkeit, sein eigenes Leben zu leben... aber ihr werdet es ja hoffentlich selber herausfinden.

Mich hat das "After-Fieber" gepackt. Ohne Aussicht auf Heilung!
Lange ist es her, dass mich ein Roman und sein(e) Protagonist(en)so in seinen Bann gezogen hat. "After passion" ist nicht einfach "nur" ein weiterer Bad Boy - Good Girl Roman, sondern vielseitiger, als man es zunächst vielleicht vermuten würde.
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich auf den nächsten Teil nicht lange warten muss, denn diese Reihe wird ca. alle 2 Monate fortgesetzt! Dem Himmel sein Dank! Ich vermisse Hardin jetzt schon... und sicher werde ich nicht die Einzige sein!!!