Mich hat die Geschichte gerockt

Rock my Heart - Jamie Shaw

Rock my Heart
von Jamie Shaw

Nachdem ich so viel von dieser Buchreihe gelesen und gehört hatte, wollte ich es unbedingt selbst lesen und hatte das unsagbare Glück, es als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten zu haben. Dafür möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag und der zuständigen Ansprechpartnerin bedanken.

Das Cover fand ich ganz nett, es war nun nicht unbedingt etwas besonderes, aber es passt zum Inhalt, ist ansehnlich und mir gefällt die klare Linie, welche die Zusammengehörigkeit der Reihe ausdrückt.

Der Schreibstil war passend zur Geschichte gewählt, es gab hier und da das ein oder andere Fluchen und auch ein paar nicht ganz so nette Kosenamen für die Groupies, aber es war weder übertrieben noch zu hart. Die Texte waren angenehm und locker zu lesen und man konnte es gut in einem Rutsch verschlingen.
Dargestellt wurde die Story selbst aus der personellen Sicht von Rowen, was ich sehr spannend fand, meist werden gerade New Adult Romane eher aus zwei Sichten erzählt, so fehlte hier immer ein Part und man war gezwungen weiter zu lesen um irgendwann mitzubekommen, wie sich einzelne Situationen auflösen.

Am Klappentext war bereits zu erkennen, dass man es hier nicht mit einer wirklich neuen Idee zu tun hat, das hat mich persönlich aber nicht gestört. Wer allerdings hofft, hier dann total überrascht zu werden, den muss ich leider enttäuschen, denn der Inhalt läuft ähnlich ab wie andere Geschichten seiner Art und ist daher doch eher vorhersehbar. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet und liebe solche Geschichten und war daher absolut zufrieden mit dem Buch und den Charakteren.

Adam war nun nicht unbedingt meine erste Wahl aber er war wie viele andere Charaktere eher der typische und gängige Star der Geschichte. Ein Weiberheld wie er im Buch steht und eine gute Würze BadBoy verhalten. Frei nach dem Motto einmal im Bett gehabt kann man die Frau weiterschicken. Rowen war genau das Gegenstück zu ihm, verlässlich, treu und immer rücksichtsvoll und hilfsbereit. So trafen auch hier wieder zwei Welten aufeinander und es gab viel Raum um die Charaktere reifen zu lassen. Das ist der Autorin wie ich finde sehr gut gelungen.

Besonders gut gefallen hat mir das Ende des Buches, denn dort gab es ein kleines Highlight. welches die Geschichte perfekt abrundet.

Einzigster Kritikpunkt den ich vorzubringen habe, ist: Die Groupies sind leider sehr oberflächlich und eher unterbelichtet dargestellt worden. Hier hätte ich mir dann doch ab und zu einmal eine Frau gewünscht, die ihren Kopf nicht nur zum Schminken genutzt hat. So wäre sicherlich an der ein oder anderen Stelle noch etwas mehr Nervenkitzel aufgekommen.

Für mich war es auf jeden Fall eine sehr aufregende und tolle Zeit mit den Jungs und Rowen und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen, denn es gab hier auf jeden Fall den ein oder anderen Charakter, auf den ich mich schon ganz besonders freue.