Rezension

Mich hat es leider nach einer Zeit nur noch genervt...

Sylt oder solo - Claudia Thesenfitz

Sylt oder solo
von Claudia Thesenfitz

Bewertet mit 2 Sternen

 

Nach „Sylt oder Selters“ hatte ich auch bei „Sylt oder solo“ einen spritzigen Frauenroman erwartet, der mich gut unterhalten würde – kurzweilig zwar, aber das sind sie ja alle. Dennoch aber gut unterhaltend.

Leider kann ich das so nun nicht bestätigen, denn ich habe mich eher durch das Buch gequält leider anstatt es mit Genuss und Freude zu lesen...

 

Liebe, Geld und ein Leben auf Sylt – Nina hat alles, wovon sie früher nur träumen konnte: Sie lebt zusammen mit ihrem Traummann Jan auf Deutschlands schönster Insel. Die Tage in der Surfschule und dem kleinen Strandbistro sind märchenhaft. Doch wie hält man die Liebe fest? Geht das überhaupt? Als Jan urplötzlich eine Auszeit will, Ninas Ex auftaucht und das Leben noch einige andere Überraschungen für sie parat hält, begreift sie, dass nichts selbstverständlich ist. Und sie beginnt, um ihr Glück zu kämpfen.

 

Ich war sogar nach einer Zeit so genervt von Nina und ihrem Verhalten, der ganzen Situation, die mir so an den Haaren herbei gezogen erschien, dass ich das Buch wieder weggelegt und erst ein anderes gelesen habe. Zugegebenermaßen habe ich dieses auch nicht zuende gelesen danach, weil es mich einfach auch nicht mehr interessiert hat, wie es mit Nina weitergeht.

 

Ich wurde einfach nicht „warm“ mit der Protagonistin, deren Verhalten und Charakter mir relativ rasch wirklich auf die Nerven ging...

Nun ist es nicht Grundvoraussetzung für mich, dass ich die Hauptperson super-sympathisch finde, aber wenn ich so gar nichts mit ihr anfangen kann... Man identifiziert sich vielleicht auch unbewusst immer ein Stück weit mit den Frauen dieser Art Romane und das bringt einen der Geschichte dann richtig nahe. Hier war das leider aber nicht möglich...

 

Der erste Band war weit witziger und locker-leicht, dieser leider nur noch nervig nach einer Weile, sorry...

 

Mehr als zwei Sterne kann ich wirklich nicht vergeben...