Mich hat es sehr berührt...Lesenswert

Elfte Woche - Christine Fehér

Elfte Woche
von Christine Fehér

Eigene Meinung:

Carolin ist 15 Jahre alt geht zur Schule und in ihrer Freizeit spielt sie in dem Fussballverein wo ihr Vater Matthias Trainer ist. Die beiden haben ein sehr inniges Verhältnis und teilen ihr gemeinsames Hobby. Matthias sieht sie schon sprichförmlich in der Zukunft als Profifussballerin.
Doch Carolin geht eines Abends mit ihrer Freundin Bianca zu einer Party, dort lernt sie Vincent kennen, der Liebeskummer hat. Die beiden kommen sich näher und werden mit der Zeit ein Liebespaar. Carolins erster Freund und auch erstes Mal erlebt sie mit Vincent. Doch irgendwann bleibt auf einmal ihre Periode aus. Was nun...?
Carolin ist schwanger und weiß nicht wie und wem sie es anvertrauen soll. Will sie das Baby bekommen oder wird sie es abtreiben???

Als erstes zum Cover, es hat mir sehr gut gefallen und hat mich auch direkt angesprochen. Viele kleine Schmetterlinge die das erste Verliebtsein wiederspiegeln und welche auch in der Geschichte eine Rolle spielen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Überwiegend wird in der Ich-Form von Carolin erzählt, teilweise auch in der Ich-Perspektive von Vincent, was auch gleich als Kapitelabschnitt unterteilt wird. Zudem wird das Buch in drei gesammte Abschnitte unterteilt.
Zu den Protagonisten, Carolin hängt sehr an ihren Vater Matthias und es trifft sie sehr als er von der Schwangerschaft erfährt und das Verhältnis somit gestört ist. Sie wirkt sehr liebevoll und auch sehr verletzbar. Vincent ein eher aufgeweckter Typ, der an sich und seine Zukunft denkt, Marco der Macho und Draufgänger und Bianca die kleine Naive wie ich finde.

Das Buch hat mich von Anfang an her sofort in den Bann gezogen, ich lese über dieses Thema der ungewollten Schwangerschaft sehr gerne, in der heutigen Zeit ist dies auch ein sehr bedeutendes Thema. Ich war über den Wandel der Geschichte doch schon sehr überrascht und zum Ende des Buches mußte ich auch sehr schlucken und meine Tränen stark zurückhalten. Mich hat es sehr berührt.

Was ich schade fand, anfangs wurde alles sehr genau und umfassend erzählt, danach gings dann in schnellen Zügen zum Ende.

Ich vergebe wegen dem schnellen Ende 4 Sterne für das mich persönlich sehr ergreifende Buch.

Wer sich gerne mit dem Thema befasst, hat hier ein sehr gutes Buch zu erwarten.