mich konnte es überzeugen

Treason of Thorns - Kalte Magie, flammender Zorn -

Treason of Thorns - Kalte Magie, flammender Zorn
von Laura Elyse Weymouth

Die Autorin entführt ihre Leser eine ungewöhnliche Welt. Die Handlung spielt zwar in mittelalterlichen England, aber in einem in dem Magie herrscht. Die Magie geht von Häuser aus, ein Konzept, das ich sehr ungewöhnlich fand.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Violet Sterling erzählt. Sie wurde von klein auf darauf vorbereitet, die Hüterin so eines magischen Hauses zu sein. Bis zu dem Tag als ihr Vater einen Verrat begeht und sie das Haus, das sie eigentlich hüten soll, verlassen muss. Jetzt kommt sie zurück, um ihr Haus Burleigh zu retten.

Diese Geschichte hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Das Setting und die Welt ist sehr ungewöhnlich, was mir unheimlich gut gefallen hat. Der Stil ist insgesamt etwas melancholisch, was aber zum gesamten Konzept passt.

Violet ist eine starke junge Frau, die ihren Weg geht. Es gibt natürlich auch einen männlichen Charakter, nämlich Wyn. Dieser lebt schon immer mit ihre zusammen im Haus, aber jetzt die beiden erwachsen und es entstehen romantische Gefühle, aber eher im Hintergrund und nie aufdringlich.

Ich verstehe gar nicht, warum das Buch so viele schlechte und mittelmäßige Bewertungen bekommen hat. Mich konnte es völlig überzeugen. Es handelt sich übrigens hier um einen Einzelband ohne offenes Ende. Burleigh

Von mir gibt es die volle Punktzahl.