Michelle Raven packt mich immer wieder

Crossroads
von Michelle Raven

Warren Harper, ex-Marine, hat das Problem, das viele Marines haben: seine Tochter kennt ihn kaum. Das möchte er nun ändern und so lädt er Emma auf einen Campingausflug ein. Doch leider befinden sich die beiden zur falschen Zeit am falschen Ort. Als Emma sich früh morgens auf das Klo schleicht, wird sie von zwei entflohenen Häftlingen entführt. Zunächst weiß keiner, dass das Verschwinden Emmas mit den entflohenen Häftlingen zusammenhängt und da Polizei, Ranger und FBI mit der Suche nach den Männern ausgelastet sind, bittet Warren die Mantrailerin Angel Burns und ihren Hund Moonlight um Hilfe. Zusammen begeben sie sich auf eine gefährliche Suche nach Emma- und ein wenig auch nach ihrem eigenen Glück.

Michelle Raven schreibt Bücher, die mich ausnahmslos begeistern. Als ich gehört habe, dass ihr neuestes Werk sich um mantrailen handelt, musste ich es einfach lesen, denn die Nasenarbeit mit dem Hund fasziniert und beschäftigt mich selbst schon länger. Ich ahnte schon, dass mich dieses Buch begeistern wird und ich sollte recht behalten.  Michelle Raven schafft es einfach in jedem ihrer Werke, den Leser mitten ins Geschehen zu katapultieren. Die Umgebung des Campingplatzes wurde bildhaft und ich konnte mir richtig vorstellen, hinter Moonlight herzulaufen. Auch die Charaktere sind sehr gut entworfen.  Es gibt zwar ein paar Stellen, an denen ich persönlich anders gefühlt und gehandelt hätte, doch waren diese Stellen gut erklärt und ich finde, gerade das macht auch ein gutes Buch aus. Wenn die Protagonisten sich nicht so verhalten, wie man es erwartet, denkt man viel mehr über das Buch nach. Ein gelungener Schachzug. Die Spannung ist durchgehend hoch, doch das ist man von Michelle Raven ja gewohnt.

Als Hundefreund hat mir besonders gut gefallen, wie Angel mit Moonlight umgeht und natürlich, dass überhaupt Mantrailing eine so große Rolle in dem Buch einnimmt. Die Nasenarbeit ist eine unglaublich faszinierende Art, sich mit dem Hund zu beschäftigen und ihn auszulasten und vielleicht entdeckt ja der ein oder andere Leser, wie begabt sein eigener Hund ist.

Insgesamt ein wunderbarer Romantic Thriller, an dem ich nichts auszusetzen habe.