Micky fliegt hoch hinaus!

Der kleine Mäuseprinz -

Der kleine Mäuseprinz
von Walt Disney

Inspiriert vom kleinen Prinzen:

Mitten in der Wüste stürzt Goofys Flugzeug ab und muss repariert werden. Doch bevor er dazu kommt, trifft er den kleinen Mäuseprinz Micky. Dieser nimmt ihn mit auf andere Planeten, auf denen sie den Bewohnern helfen, wahrhaft glücklich zu werden.

Schon allein das liebevoll gestaltete Cover ist ein echter Hingucker und als großer Disney-Fan musste ich das Buch natürlich lesen. Und auch die traumhaft schönen Illustrationen im Buch haben mich einfach nur verzaubert.

Die Geschichte ist in zwei Teile aufgeteilt, zum einen die Vorgeschichte, die mir sehr gefallen hat und zum anderen in einen Comic. Auch dieser war sehr kurzweilig, lustig und unterhaltsam. Zudem gefiel mir der Bezug zum kleinen Prinzen und die Botschaft der Geschichte sehr: Weil man nur mit dem Herzen sieht, was man mit den Augen nicht sehen kann.

Neben der tollen Geschichte gab es jedoch auch noch viele interessante Infos zur Entstehung des Buches, wie zum Beispiel die Auswahl der Farben oder des Settings.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und auch meine Kinder sind begeistert davon.