Midnight Breed- eine neue Generation

Vertraute der Sehnsucht - Lara Adrian

Vertraute der Sehnsucht
von Lara Adrian

Eigentlich dachte ich ja, dass "Erwählte der Ewigkeit" das Ende von Lara Adrians Serie Midnight-Breed wäre, aber nach der Leseprobe in "Das Sehnen der Nacht" war klar, dass es weitergeht. Nun hatte ich die Befürchtung, dass die Serie krampfhaft weitergeführt werden soll- nicht aus Freude an der Geschichte um die Stammesvampire, sondern aus finanziellen Gründen, doch wurde ich eines Besseren belehrt.

Zwanzig Jahre sind vergangen, seitdem die Menschheit von der Existenz der VAmpire erfahren hat. Noch immer ist die Welt in Aufruhr, und die Stammeskrieger finden keine Ruhe. Unter den Kämpfern ist auch Mira, die von den Ordensvampiren aufgezogen wurde. Ihr einziges Ziel ist es, den Tod ihres Geliebten zu rächen, und so stürzt sie sich in jede Schlacht wie eine zornige Furie. Doch eines Tages wird sie mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihre Welt aus den Fugen hebt.

Bewertung:

Die Geschichte um Mira ist wirklich gut afgebaut. Obwohl man gerade einiges über die vergangenen zwanzig Jahre erfährt, wird es doch nicht langweilig. Geschickt hat Lara Adrian alle relevanten Informationen in den roten Faden der Geschichte eingebaut und das macht "Vertraute der Sehnsucht" zu einem wirklich spannenden Teil der Midnight Breed Reihe. Es ist absolut kein Abklatsche der vorherigen Bände.
Ein neuer Feind wird dem Orden und der jungen Generation Stammeskrieger noch viele neue Geschichten bescheren und dabei werden die Probleme mit den Menschen und neuen Waffentechnologien bestimmt nicht abnehmen, so wie es schon dieser elfte Band der Reihe verspricht.

Fazit:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass dieser Band der mit Abstand beste der Reihe ist. Ich gebe hiermit definitiv allen, die dieselbe Angst teilen, die auch mich zuerst abgehalten hat, "Vertraute der Sehnsucht" zu lesen, eine absolute Leseempfehlung. Deshalb 4 Stere von mir!