Midnightsong

Midnightsong. Es begann in New York - Nica Stevens

Midnightsong. Es begann in New York
von Nica Stevens

Ich liebe die Bücher von Nica Stevens und auf „Midnightsong“ war ich schon sehr gespannt. Rockstar Love ist genau mein Genre und ich habe hier auf eine tolle Story mit super Charakteren gehofft.

Lynn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist so ein bodenständiger und liebevoller Mensch. Sie kann man einfach nur mögen. Als die Band in das Cafe ihrer Schwester kommen und dort Unterschlupf vor tausendenen Fans suchen, ist Lynn total zurückhaltend und gibt den Jungs den nötigen Freiraum. Besonders Ryle hat es ihr aber angetan und ihr kurzes Gespräch mit ihm bleibt ihr die ganze Zeit im Kopf. Da Lynn Bilder bearbeitet und Ryle direkt davon begeistert ist, bekommt sie ein paar Tage ein Angbot, das sie nicht ausschlagen kann. Sie geht mit den Jungs für eine Woche auf Tour und soll Fotos für das Booklet des nächsten Albums machen. Natürlich kommen sich Ryle und Lynn in dieser Zeit näher, aber ein Leben mit einem Star ist eben kein Zuckerschlecken. Dessen ist sich Lynn von Anfang an bewusst.

Ryle mochte ich ebenfalls sofort. Er ist genauso bodenständig wie Lynn und überhaupt nicht arrogant oder abgehoben. Natürlich hatte er bereits viele Liebschaften, aber als er Lynn trifft stellt diese seine Welt auf den Kopf.

Ich mochte die Geschichte von Lynn und Ryle so gerne. Die beiden zusammen sind zuckersüß und auch wenn es Höhen und Tiefen zu überwinden gilt, so mochte ich immer beide gleichermaßen. An manchen Stellen hat sich Lynn das Leben ein wenig schwer gemacht mit ihrer Art. Aber man verzeiht es diesem lieben Wesen einfach sofort.

Die Story kommt ohne großartiges Drama aus und auch die Nebencharaktere mochte ich allesamt richtig gerne. Für mich das perfekte Sommerbuch mit einer süßen Liebesgeschichten. Absolute Leseempfehlung!