Miep, der Außerirdische - Eine Krakete zum Geburtstag

Miep, der Außerirdische 2. Eine Krakete zum Geburtstag - Nina Dulleck

Miep, der Außerirdische 2. Eine Krakete zum Geburtstag
von Nina Dulleck

Eine Krakete zum Geburtstag ist Band 2 der Miep der Außerirdische Reihe von Nina Dulleck. Die Reihe ist für Leser ab 5 Jahren zum Vorlesen und ab 7 Jahren zum ersten Selberlesen und die Empfehlung passt in meinen Augen. Das Buch ist gut verständlich und wirklich süß. Mit seinen 80 Seiten und dem hohen Bildanteil ist es auch schnell gelesen. Also zumindest, wenn man es wie ich, als Erwachsener liest.

Ich fand die Geschichte richtig süß. Miep bekommt eine Krakete zum Geburtstag und so beginnt das Abenteuer. Leider ist Miep noch nicht so geübt mit dem Umgang des Fortbewegungsmittels und vergisst, dass das Gefährt auch Treibstoff braucht, so folgen einige spannende versuche, an Treibstoff zu kommen.

Mir hat die Geschichte auch als Erwachsene gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Natürlich fand ich das ganze nicht so spannend. Aber ich denke, für die ursprüngliche Zielgruppe ist es bestimmt eine schöne Abenteuergeschichte im Weltall. Sehr süß ist auch das treue Weltraum-Haustier Nudel von Miep. So einen kleinen knuffigen Kerl hätte ich auch gerne.