Rezension

Miese kleine Morde / sehr gut

Miese kleine Morde
von Jussi Adler-Olsen

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses kleine Buch beinhaltet eigentlich nur eine längere Kurzgeschichte, die vom Autor verschmitzt und hintersinnig dargeboten wird. 

Wie immer entsprechen seine Figuren nicht dem Mainstream, haben ausgeprägte, nicht immer gesellschaftsfähige Charakterzüge.
In dieser Geschichte gelingt es ihm besonders gut. Adler-Olsen schafft es sogar, dass das Widersinnige für den Leser fast zur Normalität wird.
Besonders gut hat mir das Ende gefallen, welches nicht wirklich eine Überraschung war, aber den Leser mit der Frage beschäftigte, ob dieses Ende denn nun der Gerechtigkeit dient.
Das Buch ist gut geschrieben, der Plot spannend, die Figuren tiefsinnig und ansprechend. Logische Fehler konnte ich keine entdecken. Insgesamt war der Kurzroman eine spannende Lektüre und ich kann sagen,  mich das Buch sehr amüsiert Daher verdient es auch 5 Sterne.