Rezension

Mieses Karma

Mieses Karma
von David Safier

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem ich "Plötzlich Shakespear" und "Jesus liebt mich" gelesen hatte, waren meine Erwartungen an "Mieses Karma" sehr hoch. Immerhin ist dieser Titel der bekannteste und vermutlich auch erfolgreichste Roman von David Safier.
Durch diese Ausgangssituation hat "Mieses Karma" von mir Nicht die volle Punktzahl bekommen. Denn der Autor braucht -im Vergleich zu den beiden anderen Büchern- ungewöhnlich lange, bis sein Roman Fahrt aufnimmt.

Ansonsten: Die Story ist wieder überaus witzig und süffisant geschrieben. Eine fiese Fernsehmoderatorin stirbt und darf nicht ins Nirwana, wenn sie nicht zuvor genug gutes Karma gesammelt hat. Tolle und bestechend einfache Idee. Einige gute Lacher entstehen, wenn die Protagonistin in ihrer Wiedergeburt als Ameise, Meerschwein und Kuh versucht positiven Einfluss auf die Welt zu nehmen, nur um dann für die Liebe wieder alles aufs Spiel zu setzen.

Leichte Kost, äußerst unterhaltsam.