Mieses Karma / 4 von 5

Mieses Karma
von David Safier

Ich erinner mich noch genau. Vor meinem Fenster regnete es in Strömen, die Sonne hatte sich schon vor Stunden verabschiedet und meine Laune war vom davor gelesenen Roman ” Voyeur” auf dem Nullpunkt. Unbefriedigt starrte ich mein übervolles Bücherregal an in der Hoffnung es möge mir das mit Wunderkerzen bestickte ultimative und mich vor meiner Laune rettende Buch rausschweben lassen. Da dies nicht geschah, schnappte ich mir also alle Bücher, die ich noch nicht gelesen hatte und schmiss mich damit aufs Bett … nach und nach wurde meine Auswahl kleiner bis ich ” mieses Karma ” in den Händen hielt.
Da lag ich nun, auf meiner kuscheligen Bieberbettwäsche, die Beine vom Bett hängend, die Füße noch in Schuhen steckend und wollte nur mal kurz ” reinlesen “
Innerhalb kürzester Zeit hörte ich kein Regen mehr, nahm meine schmerzenden Füße nicht mehr wahr und ignorierte die unbequeme Pose …
Mieses Karma ist ein wahrer Seelentröster auf humorvolle Art und Weise, welches binnen kürzester Zeit kleine Seile aus dem Cover aussendet die einen fesseln und an nix anderes mehr denken lassen.. bis das Buch zu Ende ist .

Die Story:

Das aufblühende TV Sternchen Kim Lange ist jung, erfolgreich und verheiratet incl. Kind. Ihre Eigenschaft über Leichen zu gehen und stets und ständig alles Belastende von sich weg zu schieben, ist nicht gerade förderlich um gutes Karma zu sammeln. Als sie nach einer Preisveranstaltung von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird, schlägt dieses gnadenlos zu.
Es wird schwarz, rückblickende Lebensereignisse … ein Tunnel und eine Stimme – Buddha, in Form einer Ameise
Buddha hat sich ihrer erbarmt und gibt ihr nun die Chance gutes Karma zu sammeln, um ins ersehnte Nirvana eintreten zu dürfen.
Und so startet Kim als Ameise.. zum Glück im Vorgarten ihres Hauses. Wo sie sich mit Casanovas Hilfe, der es nie über die Ameisen Reinkarnation hinausgeschafft hat, durch sämtliche weitere Leben schlägt, um eins zu erreichen … sie will ihre Tochter in die Arme schließen und ihren Mann nicht an ihre ehemalige beste Freundin verlieren. Eine lustige Reise beginnt, wo sich Kim mit Ameisenköniginnen, liebesbedürftigen Meerschweinchen, Hunden und vielem mehr rumschlagen muss, auf den Weg in die nächste Reinkarnation.

Fazit:

Ein wirklich skurriles, witziges und in Bann ziehendes Vergnügen für zwischendurch!

Kommentare

glumanda kommentierte am 17. November 2013 um 14:31

ich habe dieses Buch auch schon gelesen, ich fand es ganz unterhaltsam, musste zwischen durch auch mal lachen, was meine Familie etwas irrietirte.Würde ich immer wieder weiter empfehlen.

Bookeroo antwortete am 19. November 2013 um 00:05

hehe, das kenne ich =).  Ich habe mir jetzt noch ein Buch von ihm bestellt. Ich bin gespannt ob das an Mieses Karma ran kommt.