Rezension

Miezbert hat ganz schlechte Laune

Miezbert - Annett Stütze, Britta Vorbach

Miezbert
von Annett Stütze Britta Vorbach

Bewertet mit 5 Sternen

Was für ein toller Kater. Miezbert lässt sich von seinem Freund Piep, schon vor dem Frühstück, zum Spielen verführen. Mit Feuereifer wird ohne Unterlass gespielt. Alle Freunde werden besucht und geschaut, was diese gerade machen. Doch Mittags verdüstert sich Miezberts Stimmung. Er bekommt richtig schlechte Laune. Bloß warum?

Ein wunderschönes Buch. Es ist toll zum Vorlesen, aber auch für Erstleser geeignet. Die Bilder sind bunt und kreativ. Hier hat man viel zu gucken.

Die Geschichte ist stimmig. Die verschiedenen Tiere sind Kindern wohl bekannt. Miezbert hat auf jeden Fall an diesem Tag gelernt, doch erst lieber zu frühstücken, ehe es zum spielen geht. Die Reaktionen der Spielkameraden auf Miezbert schlechte Laune sind sehr schön dargestellt.

Ein schönes warmherziges Buch.