mieze goes crime

Mieze Undercover - Mina Teichert

Mieze Undercover
von Mina Teichert

Dieses Buch wird spalten und das nicht durch den Inhalt. Sondern durch das Cover.
Daniela Katzenberger ist abgebildet. Die Frau spaltet nun mal Deutschland die einen finden sie genial die anderen einfach nur peinlich. Ich selbst fand sie am Anfang super habe auch ihre Serie geschaut. Aber ab dem Punkt als es dann um die Hochzeit und Co ging war ich dann doch etwas zwiegespalten zu ihr. Manche Dinge sollten einfach Privat sein.
So jetzt aber zu dem Buch.
Das erste es ist nicht von der Katze geschrieben. Das wurde mir ja schon gesagt als ich das Buch im Freundeskreis gezeigt habe. Das Buch ist von Mina Teichert übrigens auch das erste Buch was ich von Mina gelesen habe.
Mina´s Schreibstil ist wunderschön fliesend und angenehm, man will auch einfach nicht aufhören zu lesen.
Die Protas sind so echt und lebendig besonders Mieze die Hauptprota hat es mir getan. Wie sie ihre Family managet leicht chaotisch aber doch bekommt sie alles hin. Ist aber zu Beginn von ihrem leben leicht genervt und total unterfordert. sie ist gern Mama und Ehefrau aber sie will auch wieder etwas machen ihren Kopf gebrauchen und nicht immer nur über irgendwelche Erziehungstipps oder weis sonst was reden will. Ihr Mann findet die Idee natürlich alles andere als toll aber Mieze lässt sich nicht abbringen von ihren Plan und landet dank ihres Vater in der Polizei. :D
natürlich ware es langweilig wenn sie nur im Büro sitzten würde und irgendwelche berichte schrieb.
So landet sie einem Mileu in dem sie sich nicht gesehen hat und in dem sie nie landen wollte.
Mich hat Mieze auch etwas an Klara erinnert aus der ARD Serie Alles Klara. Sich in alles einmischen und nie an das halten was ihr gesagt wird aber alles für ihre Family tun.
Ein Buch das man lesen muss auch wenn man kein Katzenberger fan ist. lasst euch nicht von dem Cover abschrecken lest einfach und bildet euch eure eigene Meinung.