Mignonne Julia

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie - Sandra Regnier

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie
von Sandra Regnier

Die 16-jährige Julia zeichnet sich als gute Schülerin aus, nur mit einem Fach hat sie große Schwierigkeiten...Französisch. Auch reiten gehört nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, trotzdem setzt sie sich ihrer besten Freundin Nina zuliebe für einen Ausritt auf ein Pferd. Doch als sie Stimmen im Wald wahrnehmen gerät ihr Pferd ausser Kontrolle und ist kurz davor mit einem Wildschwein zu kollidieren. Voller Angst schließt Julia ihre Augen und wartet auf den Aufprall, doch nichts passiert...
Als sie ihre Augen wieder öffnet steht ein fremder Mann vor ihr und nicht irgendein Mann, sondern Ludwig der XIV.

Fr. Regnier hat es wieder geschafft mich mit ihrem Buch voll in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, trotzdem hatte ich persönlich meine kleinen Schwierigketen mit den ganzen französischen Namen und war am blättern wer nun wer war und in welchen Zusammenhang viel.
Das Buch ist ein Zusammenspiel aus wahren Begebenheiten und Fiktion, was die Geschichte sehr interessant machte. Das ein oder ander mal war ich so neugierig geworden, dass ich mir im Internet Bilder dazu suchte.
Die Idee der Zeitreisen lädt natürlich auch zum träumen ein.
Die Autorin hat es geschafft, mich mit den Wendungen im Buch zu überraschen, denn die Geschichte verlief immer wieder ganz anders als man vermutet hatte.

Die Stunde der Lilie ist ein gelungener Auftakt einer Trilogie. Jetzt heisst es warten, ich freue mich schon drauf mehr über Julia, Etienne und andren Charakteren zu erfahren und bin schon ganz neugierig wie sich die Geschichte entwickelt.