Rezension

Milberg reißt es raus

Die Puppenmacherin - Max Bentow

Die Puppenmacherin, 8 Audio-CDs
von Max Bentow

Bewertet mit 3 Sternen

Der zweite Fall von Max Bentow war wieder ein kurzweiliges Hörvergnügen ...

... aber kein zufriedenstellender Kriminalroman. Wie schon im ersten Teil hat Nils Trojan im Roman immer mal wieder geniale Ideen, um die Ermittlungen voranzubringen, ist aber am Ende, als er den entscheidenden Hinweis bekommt, mit Blindheit geschlagen - der erfahrene Krimileser weiß längst, wo der Täter mit Josefine hin will. Außerdem begeht er den Fehler, nicht wenigstens am Telefon zu sagen: Ich fahr da hin. Wäre halt schlecht für den - wieder unglaubwürdigen - Showdown.
Alles in allem war es aber eine kurzweilige Unterhaltung auf dem täglichen Arbeitsweg, so dass ich mich immer schon auf Axel Milbergs Stimme freuen konnte, um zu erfahren, wie es weiter geht. Ich werde also kein bedingungsloser Trojan-Fan werden, die nächsten Fälle höre ich dennoch, und sei es, um hier drüber zu meckern :-)