Mina und die Karma-Jäger

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau - Janet Clark

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau
von Janet Clark

Geister gibt es nicht, da war sich Milena bisher sicher. Doch ausgerechnet an ihrem Geburtstag muss sie ihre Meinung ändern. An diesem Tag bekommt sie nämlich Besuch von Julius. Anfangs glaubt sie noch, dass er ein ganz normaler Junge ist. Doch dann passieren viele seltsame Dinge. Außerdem kann nur sie Julius sehen. Am liebsten würde sie ihn sofort wieder loswerden. Doch Julius will, dass Milena ihm hilft sein Karma aufzubessern. Er wurde dafür extra zu ihr geschickt und er lässt in diesem Punkt nicht mit sich reden. Also bleibt Milena nichts anderes übrig, als sich auf dieses Abenteuer einzulassen ....

Die Geschichte ist fantasievoll und unterhaltsam. Milena ist ein sympathisches Mädel, das seine Freunde nicht im Stich lässt. Auch ihre Freundin Isabel mochte ich, die Milena immer tatkräftig unterstützt. Auf Isabel kann sich Milena immer verlassen. Sie ist witzig und lässt sich sofort auf neue Abenteuer ein.

Mit Julius hat Milena es aber nicht so leicht. Er versteht nicht, was gute Taten sind und verbockt seine Einsätze meistens. Milena hat alle Hände voll zu tun, ihm den rechten Weg zu weisen. Dabei geht es manches Mal ziemlich verrückt zu. Dazu kommt der unsichtbare Julius einem Geheimnis auf die Spur. Und so wird es dann auch noch spannend.

Die Geschichte ist in 25 Kapitel mit angenehmer Länge aufgeteilt. Außerdem sind immer wieder witzige, schwarz-weiße Illustrationen zu finden, die den Text gleich ein bisschen auflockern. Das hat mir sehr gefallen.

Fazit:

Eine fantasievolle und witzige Geschichte, die für Jungs und Mädels gleichermaßen interessant ist. Da freut man sich auf die Fortsetzung.