Mind Games

Mind Games - Teri Terry

Mind Games
von Teri Terry

Da ich die Gelöscht-Trilogie der Autorin schon wahnsinnig toll fand und ich die Autorin schon treffen durfte, war für mich klar, dass ich diesen Buch lesen muss. Bei dem Treffen hat die Autorin schon von dem Buch erzählt und viel vorgeschwärmt. Dementsprechend waren meine Erwartungen hoch, was wahrscheinlich auch das Problem war.
Zuerst möchte ich etwas zum Cover sagen. Ich liebe es! Es gefällt mir so viel besser als das Am Anfang der Geschichte lernt man die Protagonistin Luna und ihre Welt erst einmal kennen.
In der Welt in der die  Geschichte spielt, findet das Leben vollständig online statt, was ich eine wirklich tolle Idee fand. Denn so abwegig ist es gar nicht, wenn man mal überlegt, was mittlerweile alles online gemacht wird. Ich hatte stellenweise trotzdem meine Probleme damit, da man sehr viele Informationen bekommen hat und wenn man mal ein paar Tage nicht gelesen hat, hatte ich Probleme, da man sich ja doch nicht jedes kleine Detail merken kann. Daher empfiehlt es sich, dass Buch zu lesen, wenn man vielleicht etwas mehr Zeit hat, denn so kann man auch besser in die Geschichte eintauchen.
Luna, die Hauptprotagonistin, ist eine Verweigerin, d.h. sie möchte mit dem Ganzen nichts wirklich zu tun habe. Ich musste mich erst einmal mit ihr anfreuden, da sie sehr naiv ist, weswegen ich auch im Laufe der Geschichte nicht ganz mit ihr klar gekommen bin. Auch die anderen Charakteren mochte ich nicht so ganz, leiden blieben sie mir alle zu blass.
Den Schreibstil der Autorin kannte ich schon aus den anderen Büchern und der hat mir auch hier wieder wirklich gut gefallen.
Das Buch konnte eine Menge Spannung und Action bieten. Es war eigentlich nie langweilig. Das Ende des Buches fand ich ziemlich schockierend, auch wenn es mir zu schnell kam.

Fazit:
"Mind Games" von Teri Terry ist ein spannender und actionreicher Zukunftsthriller. Dennoch konnte mich das Buch nicht zu 100% überzeugen, da ich mit den Protagonisten nicht wirklich warm geworden bin. Trotzdem ist es eine klare Leseempfehlung, alleine schon durch die Idee der Geschichte!