-Mine- verbindet nicht nur die Protagonisten miteinander, sondern lässt auch den Leser Teil eines Ganzen werden und lässt ihn nicht mehr los!

Mine - Ich gehöre dir - Katy Evans

Mine - Ich gehöre dir
von Katy Evans

Inhalt: Liebe braucht keine Worte, Liebe fühlt man in jeder Geste, in jedem Blick... Die Underground Szene ist wieder eröffnet und Remy steht in den Startlöchern um sich seinen verdienten Titel zu holen. Seine Fans liegen ihm zu Füßen, doch für ihn zählt nur eines: Seine Brooke! Die Liebe der beiden entfacht in ihnen nicht nur Flammen der Leidenschaft, sondern gegenseitige Akzeptanz und Loyalität. Alles scheint perfekt, doch die Schatten der Vergangnheit folgen ihnen an jeden Ort. Bald wird klar wie gefährlich es ist -Mine- für Remy zu sein, besonders weil dieser einen Feind hat, der vor nichts zurückschreckt.... Kann ihre Liebe diese letzte Prüfung überstehen?

Nachdem ich den ersten Band der Reihe rund um Remy&Brooke gelesen habe, war ich einfach nur begeistert. Ist es doch ziemlich schwer dem Genre Young/New Adult ein besonders Krönchen aufzusetzen, doch genau dies hat Katy Evans mit ihrem Buch geschafft...Wahnsinn!

Dieser 2.Band begint dort, wo der erste geendet hat. Mir finden uns zusammen mit Remy und Brooke im Underground wieder, die neue Box-Saison hat begonnen. Ein Ziel wird in diesem Band verfolgt: Remy muss den Meistertitel gewinnen und sich gegen "unseren" Feind -Scorpion- ein für alle Mal bewhaupten. Neben diesen Plänen nimmt ein großer Teil des Buches auch wieder die Liebe von Brooke&Remy ein. Die Beziehung der beiden wird immer intensiver und nicht nur die beiden, sondern auch der Leser erählt nun noch mehr Einblicke in deren Gefühls-und Gedankenwelt! Dieser Punkt hat mir absolut gefallen, da diese Leidenschaft sich in wirklich wahrhaftige Gefühle verwandelt und die Autorin alles sehr authentisch dargestellte hat. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich im Kopf das dies nur ein Buch ist, viel eher hatte ich das Gefühl stummer Teilnehmer an der Liebe zweier Menschen zu sein.

Sowohl Brooke wie auch Remy sind tolle Charakter, die beide Laster zu tragen haben.

Was die Geschichte mitunter so spannend und lebhaft macht, sind die Probleme mit denen sich die Protagonisten auseindersetzten müssen. So kämpft Remy nicht nur im Ring, sondern auch mit sich selbst und seinen manischen Phasen...ein ernstes Thema, was die Autorin geschickt in die Geschichte integriert und eingefädelt hat. Besonders toll ist auch die Beziehung die man als Leser mit den beiden Charakteren aufbaut, oftmals wollte ich mit ihnen kommunieziren, ihnen die Augen öffnen oder habe einfach mitgelitten und gefühlt.

Der Schreibstil ist genau wie im Vorgänger absolut verständlich geschildert und ermöglicht durch eine alltägliche Redeweise ein gleichermaßen schönes wie prickelndes Leseempfinden....