Minimal schlechter als der erste Band, aber wieder sehr gefühlvoll

New Promises - Lilly Lucas

New Promises
von Lilly Lucas

"New Promises" ist der zweite Band der Green Valley Saga und erzählt die Geschichte von Izzy und Will. Das Buch baut zwar auf den ersten Teil auf, kann aber unabhängig davon gelesen werden.

Will und Izzy sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Doch als dann Gefühle und ein Kuss ins Spiel kommen, wird es zwischen den beiden kompliziert.

Lilly Lucas schafft es mal wieder, einen wahnsinnig gefühlvollen, humorvollen und herzerwärmenden Roman zu schreiben, den ich innerhalb weniger Tage durchgelesen habe.

Die Clique rund um Will und Izzy sind mir weiterhin super sympathisch - einfach authentisch und echt. Es ist eine Freude, mit ihnen mitzufiebern, zu lachen, zu schwärmen und zu leiden.

Da ich aber den ersten Band geliebt und verschlungen habe, steht der zweite Band dem Ersten irgendwie ein wenig nach.

"New Promises" beinhaltet für mich einen Hauch von zuviel Hin- und Her. Ich hätte mir eine etwas geradlinigere, dafür romantische und stürmisch Lovestory gewünscht. So waren mir die Begegnungen zwischen Izzy und Will irgendwann zu wenig auf den Punkt gebrawcht und zu unentschlossen.

Trotzdem ein tolles Buch mit viel Gefühl!