Minimalismus für Einsteiger und Profis

Einfach leben - Lina Jachmann

Einfach leben
von Lina Jachmann

Ein toller Sammelband rund um Minimalisten und für alle, die es werden möchten.

Ich hatte ja bereits schon in September darüber geschrieben, dass ich mehr darauf achten  will, was mir bezüglich  Verpackungen ins Haus kommt. Plastik ist ein wunder Punkt bei mir geworden. Plastiktüten sind ein absolutes No-Go für mich. Auch minimalistisch gesehen, spielen Verpackungen eine Rolle. Es geht auch ohne oder einfach umweltfreundlich. Jachmann zeigt in verschiedenen Kategorien wie man im Wohnen, Kleidung, Kochen, Kosmetik mit weniger, aber wohl auch glücklicher leben kann. Viele Menschen kommen nun zu den Punkt, das weniger wirklich mehr ist und ein nicht dadurch nicht wirlich etwas fehlt. Man muss nicht gleich alles wegwerfen,  was man seit drei Monaten  nicht angerührt hat, aber man kann sich fragen was man damit anstellen kann. Ob Spenden,verschenken oder  verkaufen. Auch so geht Minimalismus. Jeder kann einen anderen  Grund für diesen Lebensstil haben. Beim Minimalismus gibt es keine Regeln  und genau dies zeigt das Buch. Wir lernen Menschen mit verschiedenen minimalistischen Leben kennen und können dadurch Inspiration finden. Ich bin auf jeden Fall  begeistert und werde zum Minimalismus nochmal einen extra Blogpost verfassen.

Diesen Ratgeber kann ich wärmstens empfehlen!