Minis ganz groß

Die kleine Cupcake-Manufaktur
von Corinne Jausserand

★✿★✿★✿★✿★

Ob für die eigene Backstube oder als Mitbringsel – dieses Set ist einfach wunderschön! Das kleine Büchlein startet mit einer Grundanleitung für die Herstellung von Cupcakes. Danach folgen zwanzig herrliche Rezepte für wunderbare Cupcakes. Diese sind sinnigerweise für die sechzehn beiliegenden Förmchen abgemessen. So werden es keinesfalls zu viele Cupcakes einer Sorte und man kann eine bunte Palette zusammenzaubern.

Die Rezepte sind gut aufgebaut. Auf der einen Seite im Büchlein sind die Zutaten aufgelistet. Daneben dann die Schritt-für-Schritt-Anleitung, die ein Gelingen schon fast garantiert. Auf der rechten Seite dann findet sich ein Foto, das zeigt, wie das fertige Ergebnis aussehen sollte.

Wunderbar ist, dass die Förmchen wirklich winzig klein sind. So kann man sich durch mehrere Sorten probieren, ohne sich zu überfuttern. Für ein kleines buntes Kuchenbuffet zur Geburtstagsfeier oder mit den Freundinnen ist das genial. Natürlich kann man auch größere Cupcakes machen, wenn man mag. Es werden dann eben entsprechend weniger bzw. muss man die Menge erhöhen.

Mein Lieblingsrezept findet sich auf Seite 44: die Tiramisu-Cupcakes!

Kurz und knapp: kleines Set, großer Backspaß! Von mir ohne Frage die vollen fünf Sterne!

★✿★✿★✿★✿★ (ړײ)¸¸.•´¯`»