Minot - mein Wohlfühl zuhause

Small Town Dreams -

Small Town Dreams
von Christiane Bössel

Rezension „Small Town Dreams: Tristan & Rylee (Minot Love Story 2)“ von Christiane Bößel

Meinung

Nach „Small Town Kisses“, dem ersten Band der Minot Love Story Reihe, habe ich mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut. Rylee und Tristan stehen mit ihrer Geschichte Morgan und Nate absolut in nichts nach.

Rylee kam nach Minot um an der dortigen Academy Schauspiel zu studieren. Bei Vorsprechen trifft sie auf Tristan, von dem sie gleich fasziniert ist. Voller Freude über die bestandene Aufnahmeprüfung lässt Rylee sich zu einem leidenschaftlichen Kuss hinreißen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, bis die beiden sich zu Studienbeginn wieder treffen. Tristan und Rylee fühlen sich stark zueinander hingezogen, aber Tristans widersprüchliches Verhalten verwirrt Rylee. Was Rylee nicht weiß, Tristan hat einen eineiigen Zwillingsbruder. Ob es wohl doch Donovan ist der mit ihr flirtet?

Endlich wieder in Minot sein, dass fühlte sich für mich wie nach Hause kommen an. Schon nach den ersten Seiten versank ich in Christiane Bößels Wohlfühl Atmosphäre. Ich habe Nathan und Morgan geliebt und mich riesig gefreut sie hier wieder zu treffen, auch wenn sie natürlich nur am Rande vorkommen. Daher lassen sich beide Bände auch wunderbar unabhängig voneinander lesen. Für mich allerdings, da ich den ersten Band kenne, war es etwas besonders, einmal ins Herz geschlossene Figuren erneut zu treffen.

Mit Rylee war es nicht anders, denn ich verliebte mich sogleich in ihre sympathische, bodenständige Art. Sie ist wie ein Hurrikan, ein leibhaftiger Wirbelwind, der dich vom ersten Moment an mit sich reißt. Auch Tristan brachte mit seiner ruhigen, ernsten Art mein Herz zum schmelzen. Was er alles tat um seinen Fehler wieder gutzumachen, ich habe so etwas noch nie erlebt....

Und dann war da noch Donovan, ein Frauenheld wie er im Buche steht, chaotisch, aber auch absolut zum verlieben. Ich liebe Christiane Bößels Figuren, die vor Lebendigkeit, Lebhaftigkeit und Natürlichkeit nur so strotzen. Charaktere, die ihre Ecken und Kanten haben und bei denen stets eines gewiss ist: sie schleichen sich in dein Herz und brennen sich nach und nach tiefer ein, bis du sie einfach nicht mehr loslassen willst. Mein Herz ging auf und ich erlebte traumhafte, emotionale und vor allem humorvolle Stunden, bei denen ich mich teilweise vor lachen nicht mehr einkriegen konnte.

Schon im ersten Band fühlte ich Faszination, Begeisterung und den Wunsch, niemals aus Minot herauszukommen. Die Autorin hat all diese Gefühle noch einmal verstärkt. Wer diese kleine-große, bunte Rasselbande (so kann man sie wirklich nennen) nicht kennt, dem entgeht etwas. Christiane Bößel punktet neben den tollen Protagonisten mit einer leidenschaftlichen Lovestory, die mitten ins Herz geht, ihre Höhen und Tiefen hat, aber auch mit Problemen des alltäglichen Lebens.

Ein wundervoller Roman der leider viel zu schnell wieder zu Ende war und nach dessen Finale ich mir wünschte, gleich wieder zurückzukehren.

Fazit

Small Town Dreams besticht wie sein Vorgänger durch phantastische Protagonisten, die dein Herz im Sturm erobern und einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte, die unter die Haut geht. Minot ist ein Ort, der Wohlfühl Atmosphäre schafft und den du, einmal betreten, nie wieder vergessen kannst. Unbedingt mehr davon bitte

Eine absolute Herzensreihe Empfehlung

5/5 Sterne