Mir fehlen die Worte!

Don't HATE me -

Don't HATE me
von Lena Kiefer

•Don‘t Hate Me von Lena Kiefer•

Band 1 war für mich bereits ein absolutes Jahreshighlight, doch Band 2 hat alles noch einmal vollkommen übertroffen und mir förmlich den Atem geraubt. So viele Emotionen, Geheimnisse, unvorhersehbare Wendungen, kleine Thriller-Elemente und die Liebe zwischen Kenzie und Lyall, die noch viel stärker zu sein schien als in Band 1!

Auch die Gestaltung des Covers von diesem Teil der Geschichte finde ich einfach nur wunderschön. Ebenso konnte Lena Kiefer mich erneut mit ihrem wunderschönen, emotionalen, fesselnden und Gänsehaut bescherenden Schreibstil verzaubern. Es war noch emotionaler und mitreißender als in Band 1 und meine Gefühle sind wieder einmal Achterbahn gefahren.

Kenzie hat wieder einmal wahre Stärke bewiesen und sich nicht so schnell von Lyalls Charme bezirzen lassen. Sie hat ihm gezeigt, dass er ihr wehgetan hat und ist nicht sofort eingeknickt, auch wenn sich nicht leugnen ließ, dass die Liebe zu ihm noch da war. Ich bewundere Kenzie noch immer sehr für ihren Charakter, ihre Hilfsbereitschaft gegenüber Theodora Henderson und ihre Motivation. Lyall tat mir auf jeder Seite ein bisschen mehr leid. Denn man hat gemerkt, wie leid ihm seine Lüge tat und wie sehr er Kenzie wirklich liebt. Nichtsdestotrotz hat er mich oftmals wieder unglaublich überrascht, aber auch stolz gemacht, als er endlich aufgehört hat, Geheimnisse vor Kenzie zu haben. Lyall ist immer noch so ein wunderbarer, hilfsbereiter, selbstloser und liebenswerter Mann, vor allem aber hat er mich mit seiner großen Entscheidung zum Ende hin komplett umgehauen!

Erneut von Finlay und Edina zu lesen, hat mir wieder unglaublich das Herz gebrochen. Denn auch hier haben sie wieder mit ihren Gefühlen gekämpft und versucht, sich voneinander fernzuhalten. Mein Herz blutet, dennoch kann ich wieder nur sagen, wie sehr ich diese beiden Charaktere liebe. Finlay hat so unglaublich tollen Humor und Charme, Edina eine unglaubliche Gabe, aufzufallen und Dinge zu planen/managen/in die Hand zu nehmen. Auch die neuen Charaktere Bella, Elliot, Martha, Dionys und wen es da sonst noch gab, waren mir eigentlich ganz sympathisch, vor allem Bella und Elliot mit ihren Kappeleien.

Don‘t Hate Me beginnt nicht ganz dort, wo Don‘t Love Me aufgehört hat, sondern ungefähr sechs Monate später, wo Lyall und Kenzie längst in ihr altes Leben zurückgekehrt sind. Von der ersten Seite an hat man gespürt, wie verletzt die beiden wirklich waren, wie sehr sie einander vermissen, traurig sind und ihre Liebe zueinander verfluchen. Jedes Mal hat es mir das Heru gebrochen und die ersten Begegnungen zwischen Kenzie und Lyall sind alles andere als schön. Fast über das ganze Buch zieht sich die Verletztheit der beiden und man merkt förmlich, wie schwer es Kenzie wieder fällt, Lyall zu vertrauen und ihn an sich ranzulassen. Trotzdem haben die beiden mir mit jeder neuen Annäherung, jedem neuen Kuss, jeder neuen Berührung und jedem Wort den Atem geraubt. Ich habe diese Geschichte so unglaublich geliebt und jeden Moment genossen. Auch die neuen Charaktere, die dazu kamen, die neuen Ereignisse und das komplett andere Setting haben mir sehr gefallen. Es kamen neue Thriller-Elemente dazu und plötzlich standen Kenzie und Lyall vor einer ganz anderen Gefahr. Lena Kiefer hat mir von Seite zu Seite mehr den Atem geraubt und mir mit dem Ende, dem unglaublich fiesen Cliffhanger, wieder einmal das Herz aus der Brust gerissen, dass ich jetzt dringend Band 3 brauche!

Fazit: abschließend kann ich der Fortsetzung von Lyalls und Kenzies Geschichte unbedingt 5 von 5 Sterne geben, weil sie es gar nicht anders verdient hat. Die Charaktere, der Schreibstil, die Story an sich...einfach alles hat sich von Band 1 an bis jetzt gesteigert und mich noch mehr begeistert.