Rezension

Mir fehlt leider das Vorwissen

Die Engelmacherin - Camilla Läckberg

Die Engelmacherin
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 3 Sternen

Leider habe ich von dieser Autorin nur die letzten beiden Bücher gelesen und daher fehlt mir irgendwie immer der richtige Zusammenhang. Das finde ich sehr schade, aber ich hätte natürlich auch einfach von Anfang an anfangen können. Man kann die Krimis auch so sehr gut lesen, aber die Privatleben der Hauptfiguren machen vermutlich mehr Spaß, wenn man sie langsam kennen gelernt hat und sie dann wie alte Freunde sind, die man wiedertrifft.

Es geht neben dem aktuellen Fall um einen ungeklärten Fall von 1974. Das hat mir gut gefallen, denn ich mag es sehr, wenn zwei oder mehrere Geschichten miteinander verknüpft werden und man so einen Bogen zwischen Gegenwart und Vergangenheit spannen kann. In vielen Rückblenden wird anschaulich geschildert, was damals geschehen ist.

Gut gefallen hat mir auch der Bezug zum Titel, der im Krimi hergestellt wird.