Rezension

mir gefallen solche Romane

Leuchtturmtage - Anni Deckner

Leuchtturmtage
von Anni Deckner

          Stella Engel wird nach 15 Jahren Ehe von ihrem Mann Holger verlassen. Die 35 jährige kann es noch gar nicht glauben, da kommt der Mann schon mit dem Rauswurf aus dem gemeinsamen Haus: Stella, früher Model, wurde dem erfolgreichen Anwalt, der viel wert auf gutes Essen legt, einfach zu mopsig!

Stella leiht sich das Wohnmobil und fährt nach Hause auf den Hof zu ihrem Bruder. Auf der Reise nimmt sie den Anhalter Hauke mit und erlebt schon auf der Fahrt einige Abenteuer.
Durch Hauke kann Stella ein Café pachten und wird die "Pommes-Königin".

Daheim am Hof erwarten Stella eine Überraschung nach der anderen inklusive dem Jugendfreund Michael.

Der Roman ist super geeignet für einen angenehmen Nachmittag. Stella ist eine super Protagonistin. Sie ist taff, lebenslustig und real. Natürlich ist dies ein seichter Liebesroman, doch den Weg den Stella geht ist super.
Mir gefiel das Thema und der Schreibstil und alle Beteiligten.