Rezension

Mir gehen die Superlative aus...

Bluthölle - Chris Carter

Bluthölle
von Chris Carter

Bewertet mit 5 Sternen

Mir gehen die Superlative aus...

Zu Chris Carter fällt mir bald echt nichts mehr ein – denn ich habe bereits alle Superlative im Zusammenhang mit ihm ge-/verbraucht...

Wahnsinn ! Bei manchen Autoren lässt die Qualität der Thriller nach einer Zeit merklich nach, Vieles wiederholt sich oder der Fokus ist nicht mehr auf der Geschichte oder zu sehr auf den agierenden Personen...

Bei Chris Carter ist genau das Gegenteil der Fall: er steigert sich für mein Empfinden von Thriller zu Thriller und so habe ich auch Band 11 um Robert Hunter und seinem Partner Garcia wieder absolut „gesuchtet“ und verschlungen. Man kann seine Bücher nicht einfach nur lesen, man „inhaliert“ sie schon fast, jedenfalls geht mir das so. Ich MUSS seine Thriller immer in einem Rutsch lesen, weil sie so nervenzerfetzend spannend sind, dass ich nicht mehr aufhören kann zu lesen. Das war auch bei „Bluthölle“ wieder so.

Der Autor schafft es, mehrfach völlig unerwartete Wendungen einzubauen, die den Leser immer wieder überraschen, aber dennoch absolut glaubwürdig und megaspannend sind. Das schafft außer ihm meines Empfindens nach niemand – ergo: 5 Sterne de luxe !!